Hannover zaubert

  •  Der Verein für Zauberkunst in Hannover
  •  Austausch mit Kollegen
  •  Monatliche Zirkelabende
  •  Unterstützung beim Zaubern
  •  Seminare und Übungsabende

Links

ZauberSalon Hannover

Die monatliche Open-Stage für Zauberer im Béi Chéz Héinz in Hannover Linden/Limmer. Immer am 2. Dienstag im Monat testen dort Amateure und Profis neue Kunststücke, Shows und Bühnenfiguren. Der Zaubersalon ist im Jahr 2019 als Magischer Ort mit der Plakette „Zauberkunst erleben – Empfohlen vom Magischen Zirkel Deutschland" ausgezeichnet worden! Der Eintritt zum Zaubersalon erfolgt gegen Spende nach Ende der Show.

Close-Up Lounge Hannover

Hannover hat seit einigen Jahren im ZWO der Hinterbühne (an der Hildesheimer Str.) sein erstes Theater für Close-Up Zauberei. Immer am 3. Samstag im Monat erlebt man dort hervorragende Zauberei von deutschen und internationalen Künstlern. Durch die Begrenzung auf rund 25 Zuschauer*innen kann man dort den Künstlern so richtig auf die Finger schauen. Die Plätze sind limitiert, Vorbestellung sinnvoll.

Magischer Zirkel von Deutschland e.V.

Hinter dem Ortszirkel Hannover steht mit dem Magischen Zirkel von Deutschland e.V. eine der größten Zaubervereinigung Europas. Der MZvD verbindet fast 3.000 Mitglieder in Deutschland und Europa. Zu seinen Mitgliedern gehören unter anderem auch Jürgen von der Lippe, Dr. Eckhart von Hirschhausen, Desimo oder Sasha Grammel. Die Ortszirkel des MZvD sind als dessen Organ auch zuständig für die Aufnahmeprüfungen in den MZvD. Auf deren Website gibt es die Links zu den Ortszirkeln in ganz Deutschland, zu magischen Orten und Veranstaltungen.

Gaststätte "Zur Eiche"

Jeder Verein braucht ein Zuhause. Unser Zuhause ist die Gaststätte "Zur Eiche" in Groß Buchholz. Dort trifft sich der Ortzirkel Hannover regelmäßig zu Zirkelabenden und Seminaren. In Corona-Zeiten finden die Treffen oft auch Online per Zoom statt.

Silberstraße 13, 30655 Hannover

OZ-Terminkalender

Dieser Bereich ist passwortgeschützt und nur für Mitglieder des Ortszirkels Hannover und registrierte Zauberer erreichbar